Großprojekt in Hagen Volmetalstraße wird für Kreisel-Bau wochenlang zum Nadelöhr
An der Volmetalstraße und der Eilper Straße soll ein Kreisverkehrsplatz gebaut werden. Autofahrer müssen deswegen Umleitungen in Kauf nehmen. Und das mindestens für sechs Wochen.
Autofahrer, die von der Innenstadt auf die Eilper Straße in Hagen abbiegen wollen, müssen ab dem 8. Juni einen Umweg in Kauf nehmen. Denn wegen des Baus eines Kreisverkehrsplatzes an der Volmetalstraße und der Eilper Straße müssen die Fahrspuren verengt werden.
Die Umleitungsstrecke 10 führt Autofahrer dann von der Innenstadt und dem Märkischen Ring kommend über die Marktbrücke zur Hochstraße und bis zur Frankfurter Straße. Von Eilpe aus müssen Autofahrer von der Frankfurter Straße bis zum Märkischen Ring und ab der Johanniskirche fahren, wenn sie die Baustelle überwinden wollen. Es gibt noch eine weitere Umleitung, die über die Volmestraße sowie die Volmetalstraße an der Baustelle vorbei und von der Volmebrücke zurück zur Eilper Straße führt.
Laut des Wirtschaftsbetriebs Hagen, der die Bauarbeiten durchführt, sollen die Einschränkungen sechs Wochen bestehen bleiben. Laut "WAZ" ist geplant, den Kreisel bis August fertigzustellen.
- Stadt Hagen: Mitteilung vom 3. Juni 2020
- "WAZ": Kreisel-Ba an Volmestraße beginnt