Dreister Diebstahl Unbekannte stehlen Blitzableiter und Rohre von Kirche in Hagen
Eine ungewöhnliche Beute haben Diebe an einer Kirche in Hagen gemacht. Sie montierten einen Blitzableiter und mehrere Fallrohre von der Fassade des Gotteshauses ab. Offenbar haben sie es auf das Material abgesehen.
Ein dreister Diebstahl beschäftigt die Polizei in Hagen. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, hatten Unbekannte eines Blitzableiters und fünf Fallrohre an der evangelischen Kreuzkirche abmontiert. Die Hausmeisterin bemerkte den Diebstahl am Donnerstag.
Offenbar hatten sich bisher noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag an der Kirche zu schaffen gemacht. Wie die Polizei weiter mitteilte, sind bei der Tat noch weitere Rohre an der Kirche beschädigt worden.
Wertvolles Material
Der Grund für den ungewöhnlichen Diebstahl könnte laut Polizei an dem Material des Blitzableiters und der Rohre liegen. Diese sind nämlich aus Kupfer.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Denn, wie die Beamten vermuten, sind die Unbekannten bei der Tat gestört worden und haben deswegen nicht noch mehr Schaden anrichten können.
- Polizei Hagen: Pressemitteilung vom 31. Januar 2020