Guter Zustand Stadtarchiv Hagen erhält große Menge historische Bücher
Freude beim Stadtarchiv in Hagen: Die Einrichtung bekam eine große Ladung historischer Bücher von der Universität Dortmund und kann diese nun ihren Kunden zur Verfügung stellen.
Das Stadtarchiv in Hagen gilt als "Gedächtnis der Stadt und der Region". Um diese Funktion zu wahren, erweitert die Einrichtung ständig ihre Bestände. Nun hat sie von der Universität Dortmund eine Wagenladung historischer Bücher zur Verfügung gestellt bekommen.
Die sehr gut erhaltenen Bücher werden nun laut Aussage des Stadtarchivs erfasst und stehen im Anschluss den Archivnutzern zur Verfügung. Bereits ein paar Tage zuvor hatte das Stadtarchiv dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin zahlreiche Fotobände retten können, die den Wiederaufbau in Hagen der 1950er-Jahre zeigen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Stadtarchiv wurde 1929 gegründet und dokumentiert die 750 Jahre alte Geschichte der Stadt, ihrer Stadtteile und auch der gesamten Region.