Ehrung für Engagement Vorschläge zum Integrationspreis noch bis Mitte November möglich
Noch bis Mitte November können Vorschläge gemacht werden, wer den Integrationspreis der Stadt Hagen gewinnen soll. Mit dem Preis möchte die Stadt engagierte Menschen auszeichnen.
Menschen bei der Integration zu helfen, ist häufig nicht nur eine Aufgabe der Institutionen, sondern wird auch von vielen ehrenamtlichen und engagierten Menschen betrieben. Diese möchte die Stadt Hagen mit einem Preis auszeichnen.
Noch bis zum 15. November können Einzelpersonen oder Gruppen und Institutionen vorgeschlagen werden, die sich um die Integration verdient gemacht haben.
Feierliche Verleihung im Rathaus
Eigenbewerbungen zählen dabei nicht. Außerdem müssen die potenziellen Preisträger mindestens 18 Jahre alt sein. Als Preis für das ehrenamtliche Engagement sollen die Gewinner mit einem Preisgeld in Höhe von bis zu 250 Euro ausgezeichnet werden.
- VR-Brille und Konsole: Jugendbücherei in Hagen bekommt Gaming-Ecke
- "Grenzen überwinden": Wand in Hagener Viertel wird bunt gestaltet
Die Verleihung, die der Integrationsrat der Stadt Hagen vornimmt, findet im Februar im Rahmen des Neujahrsempfangs 2020 im Rathaus statt. Die Vorschläge können per E-Mail an die Geschäftsstelle des Integrationsrates im Kommunalen Integrationszentrum geschickt werden.