Angriff auf Beamte 17-jähriger Randalierer schlägt und würgt Polizisten
Am frühen Sonntagmorgen soll ein Teenager in Hagen einen Polizisten gewürgt und geschlagen sowie einen weiteren leicht verletzt haben. Zuvor war er offenbar mit einer Gruppe durch Hagen gezogen und hatte parkende Autos demoliert.
In Hagen soll ein randalierender Jugendlicher zwei Polizisten verletzt haben. Wie die Polizei Hagen am Montag mitteilte, hatten am frühen Sonntagmorgen gegen 3.35 Uhr mehrere Jugendliche offenbar zunächst parkende Autos demoliert.
Anwohner riefen daraufhin die Polizei, die in der Feithstraße eine Gruppe Jugendlicher antraf, die für die Randale verantwortlich gewesen sein soll. Die zwei eingesetzten Beamten kontrollierten die Gruppe daher. Doch einem 17-Jährigen schien das gar nicht zu passen. Laut Polizei widersetzte er sich wiederholt den Anweisungen der Beamten und sollte deswegen mit auf die Polizeiwache genommen werden.
Zwei Beamte leicht verletzt
Daraufhin soll der Jugendliche die zwei Polizisten angegriffen haben, indem er einen Polizisten schlug und mit diesem zu Boden stürzte. Anschließend soll der 17-Jährige den Polizisten gewürgt haben, bis er überwältigt werden konnte. Auf dem Weg auf die Polizeiwache soll er die Polizisten dann auch noch beleidigt und bedroht haben.
- Tragisches Unglück: Feuerwehrmann stirbt nach Einsatzfahrt
- Polizei schiebt Bett weg: Mann versteckt sich vor Fahndern
Dem jugendlichen Randalierer droht nun ein Strafverfahren. Insgesamt wurden laut Polizei bei dem Versuch, ihn mitzunehmen, zwei Beamten leicht verletzt. Sie blieben jedoch dienstfähig, hieß es.