40 Künstler, 30 Nationen Zirkus Charles Knie feiert Premiere: Tierschützer protestieren
Von Samstag bis Mittwoch öffnet das Zirkuszelt von Charles Knie in Hagen auf dem Höing. Tierschützer sind damit jedoch gar nicht einverstanden.
Ein riesiges Zelt, jede Menge Tiergehege und rund 800 Fahrzeuge: Der Zirkus Charles Knie gastiert in Hagen auf dem Otto-Ackermann-Platz. Mit circa 100 Menschen reiste der Zirkus aus Remscheid an. Im Gepäck hat dieser eine "brandneue" Show, wie der Zirkusdirektor mitteilt.
Neben einer Tiershow gibt es Clowns, Artisten, Gesang und Tanz sowie eine Motorradshow. Rund 1400 Plätze bietet das Zelt. Viele Hagener sind jedoch nicht erfreut von diesem Spektakel: Der Tierschutzverein in Hagen kritisiert das Zirkusprogramm samt Tiershow. Der Direktor sieht das aber gelassen.
- Elefanten, Bären & Co.: Klöckner stellt sich gegen Wildtierverbot im Zirkus
- Zirkus-Nashorn:
"Ich als Tierfreund kann keinen Zirkus leiten, bei dem ich nicht tausendprozentig garantieren könnte, dass es den Tieren gut geht. Unsere Tiere fühlen sich hier wohl, da sie sogar Freiluftgehege haben. Zudem werden wir zwei- bis dreimal daraufhin kontrolliert, ob unsere Tiere auch vorschriftsmäßig gehalten werden", so der Direktor.
- Radio Hagen
- Zirkus Charles Knie