Sport in Corona-Krise Ungewöhnliches Tischtennis-Turnier in Hagen
Die Corona-Krise hat die Art, Sport zu machen, für viele verändert. Die Sportjugend Hagen veranstaltet nun ein Tischtennis-Turnier, bei dem die Corona-Regeln eingehalten werden können.
Große Sportveranstaltungen sind wegen der Corona-Krise immer noch nicht oder nur unter Einschränkungen möglich. Die Sportjugend Hagen im Stadtsportbund Hagen e.V. und das Servicezentrum Sport der Stadt Hagen haben sich dennoch etwas einfallen lassen, um ein Tischtennis-Turnier möglich zu machen.
Am 5. August soll nun im Ischeland-Stadion ein Turnier unter freiem Himmel stattfinden. Gemeinsam mit Borussia Düsseldorf und dem Land Nordrhein-Westfalen soll den Besuchern laut Mitteilung ein besonderes Erlebnis geboten werden.
Auf dem Programm stehen dabei zum Beispiel Spiele gegen die Profitrainer von Borussia Düsseldorf oder gegen einen Tischtennis-Roboter. Auch so ungewöhnliche Orte wie ein Piano und ein Minitisch stehen zum Spiel bereit. Das Turnier richtet sich an Kinder zwischen acht bis 17 Jahren und geht von 14 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.
- Stadtsportbund Hagen: Mitteilung vom 13. Juli 2020