t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagenSport

Wegen Corona: Phoenix Hagen verkauft Masken im Feuervögel-Design


Kreativität in Corona-Krise
Phoenix Hagen-Fanstore bietet Masken im Feuervögel-Design an

Von t-online
27.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Phoenix Hagen-Spieler (re.) bei einem Spiel im März: Passend zum Start der Maskenpflicht gibt es nun Mund-Nasen-Bedeckungen im Feuervögel-Design.Vergrößern des Bildes
Phoenix Hagen-Spieler (re.) bei einem Spiel im März: Passend zum Start der Maskenpflicht gibt es nun Mund-Nasen-Bedeckungen im Feuervögel-Design. (Quelle: Ulmer Pressebildagentur/Archivbild/imago-images-bilder)

In Nordrhein-Westfalen und so auch in Hagen gilt beim Einkaufen und im Nahverkehr die Maskenpflicht. Für Fans von Phoenix Hagen gibt es nun Mund-Nasen-Masken im Design ihres Vereins.

In ganz Deutschland gilt seit Montag eine Maskenpflicht. Beim Einkaufen und im Nahverkehr müssen auch in Hagen nun Mund-Nasen-Masken getragen werden, oder die Atemwege auf andere Weise bedeckt werden.

Phoenix Hagen hat sich etwas einfallen lassen, um seine Fans in diesen Zeiten ein wenig von den Feuervögeln mitzugeben. Der Fanstore verkauft nämlich selbstgenähte Masken, die aus alten Phoenix Hagen-Trikots bestehen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie der Club auf Instagram mitteilte, hat Mitarbeiter Sascha Nicolai die einzelnen Teile für die Masken, die aus Baumwollstoff und alten Trikots und Hosen bestehen, zurecht geschnitten. Eine Freundin habe die Masken dann zusammengenäht.

"Da aus einem Trikot im durchschnitt sechs Masken geschnitten werden können und wir den Baumwollstoff und die Gummibänder zusätzlich gekauft haben, kommen wir ziemlich genau bei plus minus Null raus", so Sascha Nicolai vom Fanstore. Die Masken oder auch die Einzelteile zum Selbstbasteln gibt es im Fanstore zu kaufen, der extra für den Verkauf der Masken unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregeln geöffnet wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website