Der Sport-Freitag im Live-Blog Eintracht tankt neues Selbstvertrauen nach Sieg gegen FC Arsenal
Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In
Inhaltsverzeichnis
- 18.19 Uhr: Das war es für heute. Auf Wiedersehen aus dem Lokalsport!
- 16.35 Uhr: FSV Frankfurt empfängt FC Astoria Walldorf
- 14.15 Uhr: Die Eintracht ist auf dem Weg zurück nach Frankfurt
- 12.52 Uhr: Nach Eintracht-Sieg muss Arsenal-Trainer gehen
- 10.58 Uhr: Eintracht-Vorstand über Frankfurter Fans
- 10.14 Uhr: Eintrachts Kamada zur Wahl als Spieler der Woche
- 8.26 Uhr: Adi Hütter über Eintracht-Sieg: "Haben wieder alles selbst in der Hand"
- 8.13 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!
18.19 Uhr: Das war es für heute. Auf Wiedersehen aus dem Lokalsport!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und verabschieden uns aus dem Live-Sport-Blog aus Frankfurt. Bis nächste Woche!
16.35 Uhr: FSV Frankfurt empfängt FC Astoria Walldorf
Morgen Nachmittag ab 14 Uhr ist der FC Astoria Walldorf zu Gast beim FSV Frankfurt. Es ist das letzte Heimspiel in diesem Jahr. "Obwohl in der Tabelle acht Plätze zwischen den beiden liegen, trennen die zwei Teams nur drei Punkte. Das verdeutlicht, wie unglaublich eng, dass Tabellen-Mittelfeld der Regionalliga Südwest in dieser Saison ist", schreibt der Frankfurter Verein. Bei einem Sieg zieht der FSV also mit Walldorf gleich. Wir drücken die Daumen!
14.15 Uhr: Die Eintracht ist auf dem Weg zurück nach Frankfurt
Nach dem Sieg in London gestern sind die Adler auf dem Rückflug. Am Montag geht es dann weiter nach Mainz, am Montagabend spielt die Eintracht gegen den FSV Mainz 05.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
12.52 Uhr: Nach Eintracht-Sieg muss Arsenal-Trainer gehen
Die Niederlage gegen Eintracht Frankfurt gestern Abend hat bei Arsenal tiefgreifende Konsequenzen. Trainer Unai Emery wurde am Freitag mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
10.58 Uhr: Eintracht-Vorstand über Frankfurter Fans
"Die Fans, die eigentlich nicht dabei waren, waren lauter als die Heimfans." Das sagte Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann zu den mehreren Hundert Fans unter den 25.000 Zuschauern, die sich trotz Stadionverbots in London gestern Tickets besorgt hatten.
10.14 Uhr: Eintrachts Kamada zur Wahl als Spieler der Woche
Daichi Kamada hat gestern Abend das Spiel für die Frankfurter gedreht und in der 55. und 64. Minute sehenswerte Tore geschossen. Völlig zu Recht steht der 23-Jährige nun zur Wahl der Spieler der Woche in der Europa-League. Wer abstimmen mag: Hier geht es lang...
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
8.26 Uhr: Adi Hütter über Eintracht-Sieg: "Haben wieder alles selbst in der Hand"
Eintracht-Frankfurt-Coach Adi Hütter zeigt sich nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen Arsenal London sichtlich erleichtert. "Wir haben wieder alles in der Hand, um weiter zu kommen."
Die Frankfurter liegen vor dem letzten Spiel der Gruppe F am 12. Dezember gegen Vitoria Guimareas mit einem Punkt hinter Arsenal (10) und zwei Zähler vor Standard Lüttich (7) sowie sieben vor den Portugiesen. "Nach der ersten Halbzeit hätten wenige etwas auf uns gegeben", meinte Axel Hellmann, Mitglied des Vorstandes der Eintracht. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt", befand Hütter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mit dem wichtigen Erfolg beim englischen Premier-League-Club in London beendeten die Frankfurter nach drei Pflichtspiel-Niederlagen die Krise. "Das gibt Selbstvertrauen", sagte der Österreicher mit Blick auf das Rhein-Hessen-Derby am Montag beim FSV Mainz 05.
8.13 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!
Guten Morgen, liebe Frankfurter Sport-Fans! In unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt begleiten wir Sie auch heute wieder durch den Tag. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Donnerstag im Live-Blog
- Lokalsport aus Frankfurt: Alle Sport-News aus Frankfurt auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa