t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Eintracht Frankfurt: Trainer Adi Hütter hofft auf baldige Rückkehr von Kevin Trapp


Der Sport-Freitag im Live-Blog
Eintrachts Torwart Trapp könnte bald zurückkehren

Von t-online
Aktualisiert am 25.10.2019Lesedauer: 3 Min.
Torwart Kevin Trapp mit dem Arm in der Schlinge: Im Januar könnte der Keeper von Eintracht Frankfurt wieder einsatzfähig sein.Vergrößern des Bildes
Torwart Kevin Trapp mit dem Arm in der Schlinge: Im Januar könnte der Keeper von Eintracht Frankfurt wieder einsatzfähig sein. (Quelle: Rene Schulz/imago-images-bilder)
News folgen

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

18.54 Uhr: Das war es für heute

Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns, Sie am Montag an dieser Stelle mit neuen Meldungen aus dem Lokalsport aus Frankfurt begrüßen zu können.

15.20 Uhr: Lokalmatadorin Steinruck peilt beim Frankfurt Marathon Olympia-Norm an

"Für mich ist das Rennen am Sonntag sehr, sehr wichtig. Ich habe gut trainiert und alles getan, jetzt muss ich es nur noch auf den Punkt bringen", sagte die 30-jährige Katharina Steinruck heute in Frankfurt. Ihr Ziel: eine Zeit von unter 2:29:30 Stunden. Mehr über Steinrucks Vorhaben und welche Favoriten noch beim Frankfurter Marathon starten, lesen Sie hier...

14.40 Uhr: Hütter hofft auf baldige Rückkehr von Trapp

Ende September hat sich Eintrachts Torwart Kevin Trapp an der Schulter schwer verletzt und musste danach operiert werden. Trainer Adi Hütter hofft, dass Trapp Anfang Januar wieder zurückkehren kann. "Mein Wunsch ist es, dass er im Trainingslager in Amerika dabei ist", sagte Hütter. Es sieht derzeit gut aus. "Der Schmerz ist weg und Kevin ist ungeduldig, wie man es sich von einem Profi wünscht", berichtete Hütter. Wir wollen es hoffen!

13.47 Uhr: Einsätze von Silva und Dost weiter offen

Nach der Europa League ist vor der Bundesliga: Am Sonntag empfängt Tabellenführer Borussia Mönchengladbach dann Eintracht Frankfurt. Doch es droht ein Ausfall der beiden Stürmer Andre Silva und Bas Dost. "Ich kann nicht sagen, ob es sich für beide ausgehen wird", sagte Trainer Adi Hütter am Freitag.

Silva laboriert an den Folgen einer Achillessehnenverletzung, Dost plagen muskuläre Probleme. Beide hatten deshalb das Europa-League-Spiel gestern verpasst.

12.05 Uhr: Lüttich-Fans haben Polizisten in Frankfurt beworfen

Mehr als unschöne Szenen hat es nach dem Europa-League-Spiel gestern in Frankfurt gegeben: Vier Polizisten sollen von Fans des belgischen Standard Lüttich mit Steinen beworfen und mit Fahnenstangen geschlagen worden sein. Die Beamten wurden dabei leicht verletzt, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit. Sie hätten ihren Dienst aber fortsetzen können.

Die Polizisten hatten die Lüttich-Anhänger nach dem Spiel dem Sprecher zufolge vom Stadion zu den Bussen begleitet, als mehrere Personen kurz vor dem Parkplatz begannen, Steine zu werfen. Vier Menschen seien festgenommen worden, sagte der Sprecher.

11.31 Uhr: Frankfurt legt Protest gegen Zuschauerausschluss ein

Eintracht Frankfurt will mit einem Einspruch bei der UEFA seinen Fans doch noch die Reise zum Europa-League-Spiel beim FC Arsenal ermöglichen. Vorstandsmitglied Axel Hellmann kündigte das Vorgehen gegen die Sperre an: "Das entscheidende wird aber das Timing sein. Da haben wir noch keine Vorstellungen", sagte Hellmann.

Die UEFA hatte die Frankfurter nach wiederholten Verstößen der Fans mit Zuschauer-Ausschlüssen für die Gastspiele bei Standard Lüttich (7. November) und FC Arsenal (28. November) belegt. Der Grund: Beim Spiel der Eintracht am 3. Oktober in Guimares haben sich die Fans gegenseitig mit Sitzschalen beworfen.

9.19 Uhr: Eintracht Frankfurt holt Sieg gegen Standard Lüttich

Zweiter Sieg in Folge für die Frankfurter: Die Erfolgsserie von Eintracht hält an. Denn beim gestrigen Spiel gegen Lüttich haben die Frankfurter ein 2:1 einholen können. Durch den Sieg im Schlüsselspiel konnte sich die SGE eine glänzende Ausgangsposition verschaffen. Doch lesen Sie selbst.

8.26 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!

Guten Morgen und herzlich Willkommen zu unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt an diesem Freitag. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom