t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Bei Frankfurt: Zwei Kinder im Taunus durch Böller verletzt – Krankenhaus


Polizei sucht Zeugen
Zwei Kinder beim Spielen von Böller verletzt

Von t-online
Aktualisiert am 09.03.2025 - 16:10 UhrLesedauer: 1 Min.
Streifenwagen der Polizei.Vergrößern des Bildes
Die Polizei sucht zwei Jugendliche, die in einem Park Feuerwerkskörper zündeten. (Symbolbild) (Quelle: Jens Büttner/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Ein Treffen im Park endet für zwei Kinder im Krankenhaus: Die Jungen werden plötzlich von einem Feuerwerkskörper verletzt.

Zwei elfjährige Jungen sind in einem Park in Steinbach (Hochtaunuskreis) am vergangenen Freitagnachmittag durch einen Böller verletzt worden. Laut Polizei zündeten zwei Jugendliche gegen 17.30 Uhr in einer Grünanlage "Im Wingertsgrund" mehrere Feuerwerkskörper unbekannter Bauart. Einer der Böller detonierte direkt neben zwei Kindern, die ebenfalls in dem Park spielten.

Die Elfjährigen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die beiden Böllerwerfer werden von der Polizei gesucht. Die Teenager seien im Alter von 14 bis 15 Jahren gewesen. Sie hätten beide eine Größe von etwa 175 cm gehabt und schwarze Jacken sowie blauen Mützen getragen, heißt es.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Oberursel unter 06171/6240-0 in Verbindung zu setzen.


Hinweis: In einer vorherigen Version der Meldung war basierend auf einer Polizeimitteilung von einem verletzten Kind die Rede. Nach Angaben der Polizei in Oberursel handelte es sich aber um zwei Verletzte.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Westhessen vom 9.3.2025
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom