Zeugen gesucht Messerangriff in Frankfurt: Polizei fahndet nach jungen Tätern
Zwei Unbekannte sind am Sonntagabend mit einem Messer auf einen 17-Jährigen losgegangen. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe.
Am Sonntagabend kam es im Frankfurter Stadtteil Preungesheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Frankfurt befand sich ein 17-Jähriger zu Fuß auf dem Heimweg, als er von zwei Unbekannten aufgefordert wurde, stehenzubleiben. Als der Minderjährige weiterlief, habe einer der beiden Unbekannten ein Kampfmesser aus der Jackentasche gezogen und den Jungen damit angegriffen.
Der Jugendliche konnte den Stichen weitestgehend ausweichen, er erlitt zwei oberflächliche Schnitte an der linken Wange. Darüber hinaus sei seine Jacke beschädigt worden. Der Begleiter des Angreifers sei laut Polizei verbal eingeschritten und habe dadurch Schlimmeres verhindern können. Der 17-Jährige konnte weiterlaufen. Die beiden Tatverdächtigen seien in Richtung Jaspertstraße geflüchtet.
Polizei sucht mit Personenbeschreibungen nach den Tätern
Nun sucht die Polizei nach den beiden Unbekannten und bittet Zeugen um Mithilfe. Der Täter mit dem Messer wird als etwa 1,70 Meter groß und zwischen 17 und 22 Jahre alt beschrieben. Er habe eine schlanke Statur, schwarze Haare und trage einen Vollbart. Zudem sei er mit einem blauen Jogginganzug, einer schwarzen Weste und einem blauen Mund-Nasen-Schutz bekleidet gewesen.
Der zweite Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und 17 bis 22 Jahre alt beschrieben. Er habe eine schlanke Statur und sei mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Winterjacke mit Fellkapuze sowie einem blauen Mund-Nasen-Schutz bekleidet gewesen.
Hinweise nimmt das örtlich zuständige 12. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/75511200 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Pressemitteilung Polizei Frankfurt vom 13.10.2025