t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Aufmerksamer Passant rettet Kaninchen-Duo vor dem Aussetzen


"Fahren in drei Tagen in den Urlaub"
Passant rettet Kaninchen vor dem herzlosen Aussetzen

Von t-online, jum

14.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Diese beiden Kaninchen wollte ein herzloser Tierhalter im Frankfurter Nordend zurücklassen. Eine mutige Frau griff ein und verhinderte Schlimmeres.Vergrößern des Bildes
Diese beiden Kaninchen wollte ein herzloser Tierhalter im Frankfurter Nordend zurücklassen. Eine mutige Frau griff ein und verhinderte Schlimmeres. (Quelle: Facebook/Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung)
News folgen

Ein Passant bekommt zufällig mit, wie zwei Kaninchen im Frankfurter Nordend ausgesetzt werden sollen und greift ein. Die Begründung des Besitzers schockiert.

Ein aufmerksamer Bürger hat am Donnerstag zwei Kaninchen vor einer ungewissen Zukunft bewahrt. Er beobachtete, wie jemand die Tiere aussetzen wollte und schritt beherzt ein. Das berichtet der Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V. auf seiner Facebookseite.

Demnach wollte der Halter die beiden Kleintiere im Frankfurter Nordend zurücklassen, sei dabei aber von einer Person beobachtet worden, die ihn umgehend zur Rede stellte. Daraufhin offenbarte der Kaninchen-Besitzer auch den Grund für das Aussetzen: "Wir fahren in drei Tagen in den Urlaub", soll er versucht haben, sich zu rechtfertigen. Dank des Eingreifens des Unbekannten sind die beiden Kaninchen nun sicher untergebracht – im Frankfurter Tierheim.

Dennoch zeigt sich die Mehrheit der User fassungslos über das herzlose Verhalten des Kaninchenbesitzers. "Unfassbar. Normalerweise kümmert man sich um eine Urlaubsvertretung, bevor man Urlaub bucht", oder "Ich glaube, ich muss gleich spucken. Als würde man niemanden finden, der im Urlaub auf zwei Kaninchen aufpasst", heißt es beispielsweise in den Kommentaren.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einige Tierfreunde hoffen außerdem, dass der Halter nachträglich für sein rücksichtsloses Verhalten bestraft wird. "Hoffentlich hat die Finderin sich das Autokennzeichen notiert, damit eine Anzeige nach den drei Tagen Urlaub ins Haus flattert. Und ich wünsche mir sehr, dass das Karma zurückschlägt", lautet ein Beitrag dazu.

Auch die Äußerung der Pflegestelle selbst zeigt die Fassungslosigkeit über den jüngsten Vorfall. "Kein verzweifelter Bürger in Not, wie man es gerne rechtfertigt....tja, wenn das Aussetzen von Tieren gesellschaftskonform wird", schreibt der Tierschutzverein, der nun um ein Böckchen und ein Weibchen reicher ist.

Wer den Tieren ein neues Zuhause bieten möchte, kann sich an das Tierheim wenden. Alle Kontaktdaten findet man auf der Website der Einrichtung.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Beitrag des Tierschutzvereins Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V. vom 12. Dezember 2024
  • tsv-frankfurt.de

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom