Im Wert von über 2.000 Euro Männer beim Diebstahl von Fleisch und Wurst erwischt
Zwei Ladendiebe greifen in der Fleisch- und Wurstabteilung ordentlich zu. Doch weit kommen sie nicht. Bei der Durchsuchung ihres Autos macht die Polizei eine Entdeckung.
Die Polizei hat in Frankfurt zwei professionell agierende Ladendiebe festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 44 und 45 Jahren hatten nach Polizeiangaben bereits am Montagvormittag in einer Filiale des Großhandelsunternehmens Metro in Rödelheim versucht, Wurst- und Fleischwaren im Gesamtwert von über 2.000 Euro zu stehlen.
Zunächst hatten die Tatverdächtigen die Waren in einen Einkaufswagen gelegt. Anschließend verstauten sie jedoch einen Großteil davon in einem nicht videoüberwachten Bereich in einer am Körper getragenen Diebesschürze. Einem aufmerksamen Mitarbeiter gelang es, das Duo noch vor dem Verlassen des Marktes aufzuhalten. Im Auto der Männer fand die Polizei schließlich weitere Wurstwaren, welche einem vorangegangenen Ladendiebstahl zugeordnet werden konnten.
Da gegen einen der beiden Tatverdächtigen bereits ein deutschlandweites Betretungsverbot der Marktkette bestand, fertigten die Beamten neben den Diebstahlanzeigen auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs an. Zudem bestehe gegen den Mann der Verdacht des unerlaubten Aufenthalts in Deutschland, teilte die Polizei mit.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 12.12.2024