Laut Lieferando-Report Menschen aus dieser Stadt geben am meisten Trinkgeld
Neben den Klassikern bestellen die Menschen in Hessen bei Lieferando am liebsten süße und orientalische Speisen. In einer Stadt zeigen sich Kunden dabei besonders großzügig.
Cheeseburger, Pommes und Cola – diese Klassiker bestellen die Deutschen laut dem neuen Report des Essenslieferdienstes Lieferando am häufigsten. Auch die Menschen in Hessen machen dabei keine Ausnahme. Ebenso bei ihrer liebsten Küchenrichtung. Diese ist, wie im Rest der Republik, die italienische.
Ansonsten scheinen es die Hessen vor allem süß und orientalisch zu mögen. So sind Apfel-Zimt-Donuts das am meisten georderte Supermarktprodukt, der größte Aufsteiger unter den bestellten Lebensmitteln ist der klassische Donut. Als aufstrebende Küche etablierte sich die türkische in Hessen, passend dazu ist der Joghurt-Drink Ayran der Newcomer unter den Getränken.
Menschen in Wiesbaden geben am meisten Trinkgeld
Was das Trinkgeld für die Lieferanten angeht, haben die Einwohner Wiesbadens deutschlandweit die größten Spendierhosen an. Laut Lieferando zeigen sie sich mit durchschnittlich 2,92 Euro am großzügigsten. Dabei sei es ganz egal, wo die Wiesbadener bestellt haben – ob im schicken Restaurant oder der Dönerbude.
Für den Report 2024 wertete Lieferando interne Statistiken und Daten aus dem Zeitraum vom 1. Juli 2023 bis zum 1. Juli 2024 aus. Ergänzend führte das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag von Lieferando eine Online-Umfrage mit 1.000 Befragten in ganz Deutschland durch.
- Lieferando-Report 2024