Ziehung des Eurojackpots Hesse gibt seinen Tipp online ab – und räumt ab
Das große Glück hatte ein Hesse bei der Eurojackpot-Ziehung nicht. Dennoch konnte er einen enormen "Trostpreis" abstauben. Die Details.
Haarscharf vorbei und nun trotzdem jetzt mehrfacher Millionär: Dieses Schicksal hat einen Spieler aus Hessen bei der Ziehung am Freitagabend ereilt. In der zweiten Gewinnklasse (fünf Richtige und eine Eurozahl) wird der Hesse jetzt exakt 14.364.616,80 Euro erhalten. Das teilte Lotto Hessen am Samstag mit. Für seinen glücklichen Tipp habe der Unbekannte 16,20 Euro ausgegeben.
Der große Jackpot von 120 Millionen Euro wurde im 18. Anlauf dann geknackt – und das von zwei Spielern aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Martin Blach, Sprecher der Geschäftsführung von Lotto Hessen, sagte: "Gerade in der angespannten wirtschaftlichen Lage in Deutschland dürfte der Gewinn viel Licht in die derzeit doch eher grauen Wintertage bringen."
Das hessische Lotto-Glück hat derzeit geradezu Konjunktur: Erst in der vergangenen Woche hatte ein Spieler aus dem Main-Taunus-Kreis 3,1 Millionen Euro im Eurojackpot gewonnen. Mit dem jüngsten hessischen Großgewinn steigt die Anzahl der Eurojackpot-Millionäre in dem Bundesland auf sechs. Zählt man die anderen Lotto-Formen dazu, sind in diesem Jahr bislang zehn Hessen durch das Glücksspiel zum Millionär geworden.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
- Paar aus Düsseldorf gewann 15 Millionen Euro im Lotto: Was haben sie damit gemacht?
Wie viel kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot?
Der Einstieg ins Lottospiel kostet pro Tippfeld zwei Euro, zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr pro Spielschein. Interessierte sind nicht auf den klassischen Papierschein in einer Lotto-Annahmestelle beschränkt. Stattdessen bieten die Lotteriegesellschaften der Bundesländer sowie der Lottoservice von t-online bequeme Online-Spielmöglichkeiten. Die Annahmeschlusszeiten variieren je nach Bundesland und fallen auf Dienstage und Freitage.
Embed
Zehn Millionen im Jackpot garantiert
Die Ziehung des Eurojackpots findet zweimal wöchentlich in Helsinki statt, wo die örtliche Polizei die Durchführung überwacht. Der Jackpot startet bei mindestens zehn Millionen Euro und kann bis zu 120 Millionen Euro erreichen. Um den Hauptgewinn zu erringen, müssen Spieler fünf Zahlen aus 50 sowie zwei von zwölf Eurozahlen korrekt tippen. Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Klasse 1) beträgt 1 : 139.838.160. In der niedrigsten Gewinnklasse (Klasse 12) genügen zwei Richtige aus 50 Zahlen und eine korrekte Eurozahl, wobei die Gewinnchance hier bei 1 zu 49 liegt.
- E-Mail von Lotto Hessen, 7. Dezember 2024
- www.eurojackpot.com