Nach Produktionsfehler Neue Glühweintassen auf dem Weihnachtsmarkt
Nachdem die diesjährigen Glühweintassen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt wegen eines Produktionsfehlers zurückgerufen werden mussten, gibt es seit Dienstag neue Tassen.
Auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt sind an diesem Dienstag die neuen Glühweintassen bei den Standbetreibern eingetroffen. Für die Ersatzlieferung von 50.000 Tassen wurde auf Lagerbestände des Lieferanten zurückgegriffen, teilt die Stadt Frankfurt mit.
Gleich zu Beginn des diesjährigen Weihnachtsmarktes hatte es eine Panne mit den neuen Tassen gegeben. Diese mussten die Weihnachtsmarkttassen wegen eines Produktionsfehlers unmittelbar nach dem Eröffnungstag zurückgerufen werden. Warum, das lesen Sie hier. Standbetreiber hatten zwischenzeitlich die Glühweintassen aus dem vergangenen Jahr verwendet, um weiter Glühwein und andere Heißgetränke ausschenken zu können.
Die neuen grünen und blauen Tassen habe man in den vergangenen Tagen mit einem monochrom goldenen Druck des diesjährigen Designs versehen. Abgebildet sind die Großmarkthalle und die EZB. Darunter steht in Großbuchstaben: "100 Jahre Neues Frankfurt".
- Pressemitteilung der Stadt Frankfurt vom 03.12.2024