Neue Solo-Tournee Umstrittener Rammstein-Sänger kommt in die Festhalle
Till Lindemann ist schon seit einiger Zeit auch auf Solo-Pfaden unterwegs. Nun kündigt er bereits die nächste Tour an. Auch in Frankfurt macht er Station.
Der umstrittene Rammstein-Frontsänger Till Lindemann geht im kommenden Jahr zum zweiten Mal auf Solo-Tournee. Ab Herbst 2025 stehen im Rahmen seiner Europatour "Meine Welt" mindestens 20 Konzerte in Deutschland und anderen Ländern an, wie der Veranstalter mitteilte.
Auftakt ist demnach am 29. Oktober 2025 in Leipzig, Lindemanns Geburtsort. Am 6. November 2025 wird er in der Frankfurter Festhalle auftreten. Der Vorverkauf für die Tournee 2025 startet am Montag, 18. November.
Die Tour werde nicht nur musikalisch, sondern auch mit einem "phänomenalen Bühnendesign" Maßstäbe setzen, hieß es. Der Ticketverkauf startet am 18. November. Berlin, wo Lindemann unter anderem lebt, steht bislang nicht im Tourneekalender. Zuletzt spielte Lindemannn Solokonzerte in Nord- und Südamerika.
Der Musiker war 2023 in die Kritik geraten. Damals standen massive Vorwürfe gegen Lindemann im Raum. Weibliche Fans hatten sich zuvor gemeldet und von einem Ausbeutungssystem bei früheren Konzerten von Rammstein berichtet. Die Berliner Generalstaatsanwaltschaft ermittelte, stellte das Verfahren jedoch im August 2023 ein, da keine Anhaltspunkte für strafbare Handlungen erkannt wurden.
- Nachrichtenagentur dpa
- rollingstone.de: Till Lindemann: Tickets, Termine, Vorverkauf 2025