Stolpersteinsetzung Hitlergruß bei Gedenkveranstaltung in Frankfurt: Zeugen gesucht
Während einer Gedenkveranstaltung in Frankfurt soll ein Mann den Hitlergruß gezeigt haben. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei den Unbekannten nicht finden.
Ein Mittwoch soll ein Mann nach Zeugenangaben am Rande einer Gedenkveranstaltung und Stolpersteinsetzung in Frankfurt den Hitlergruß gezeigt haben. Das teilt die Frankfurter Polizei am Donnerstag mit.
Der Mann soll an der Veranstaltung im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße vorbeigelaufen sein. Dabei habe er den Hitlergruß gezeigt und den Marschschritt vollführt, so Augenzeugen. Die alarmierten Beamten sollen den Nahbereich nach dem Tatverdächtigen abgesucht haben, jedoch erfolglos.
Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben?
Nun bittet die Polizei Zeugen um Mithilfe. Der Mann wird als etwa 60 Jahre alt beschrieben. Er sei circa 1,75 Meter groß und habe ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Sein Gesicht sei faltig und seine Haare kurz und dunkel. Darüber hinaus sei er mit einer dunkelblauen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet gewesen.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder dem Tatverdächtigen machen können, sollen sich bei der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/75554108 melden.
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 31.10.2024