Es geht um Generationen Korean Film Festival in Frankfurt gestartet – 31 Filme im Fokus
Das Korean Film Festival in Frankfurt ist das größte seiner Art in Deutschland. Themenschwerpunkt in diesem Jahr ist dabei "Generationen".
In Frankfurt läuft seit Mittwoch das 13. Korean Film Festival. Noch bis Sonntag wird die Stadt zum Treffpunkt für Liebhaber der koreanischen Filmkunst und Kultur. Im Zentrum der diesjährigen Ausgabe steht der Themenschwerpunkt "Generationen". 31 Kurz- und Langfilme sollen Besuchern näherbringen, was unter dem Begriff verstanden wird.
Die Filme werden im Cinestar Metropolis, den Arthousekinos Cinéma und Eldorado sowie dem Kino des Deutschen Filminstituts und Filmmuseums (DFF) gezeigt. Am Festivalsamstag ist zudem ein Korea Culture Day in der Jugendkulturkirche Sank Peter geplant. Dort können sich Besucher an verschiedenen Ständen informieren und am koreanischen Kulturprogramm teilhaben.
Nach eigenen Angaben ist das Korean Film Festival in Frankfurt deutschlandweit das größte und europaweit das viertgrößte koreanische Filmfestival. Die Filmauswahl erstreckt sich von Lang- und Kurzfilmen bis hin zu Animationen. Weitere Informationen zu dem Programm gibt es online.