t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Veganes Festmahl für Obdachlose mit Moses Pelham am 7. Oktober


Musiker Moses Pelham hilft mit
Veganes Festmahl für Obdachlose: Wer serviert diesmal?

Von t-online, sfk

04.10.2024 - 10:43 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0307642993Vergrößern des BildesBereits im vergangenen Jahr fand das Obdachlosenessen mit tatkräftiger Unterstützung von Moses Pelham statt (Archivfoto). (Quelle: IMAGO/Peter Hartenfelser)

Die Bernd Reisig Stiftung und Musiker Moses Pelham organisieren am 7. Oktober in Frankfurt ein großzügiges Essen für Obdachlose. Es gibt ausschließlich vegane Speisen.

Am kommenden Montag, 7. Oktober, veranstalten die Bernd Reisig Stiftung und Musiker Moses Pelham ein veganes Essen für obdachlose und hilfsbedürftige Menschen im Frankfurter Ratskeller. "Das Leben auf der Straße ist hart und wird durch die stetig steigenden Kosten immer schwieriger. Wir wollen diesen Menschen eine warme Mahlzeit und ein wenig Geborgenheit bieten", sagt Bernd Reisig, Vorsitzender der Stiftung.

Für das Essen sorgt Nir Rosenfeld, Inhaber des Restaurants Kuli Alma: "Es ist mir eine Freude, den Gästen der Veranstaltung eine ausgewogene und nachhaltige Mahlzeit anzubieten", sagt Rosenfeld. Veganes Essen stehe für den Gastronomen nicht mehr für Verzicht, sondern für eine schmackhafte, umweltbewusste und gesunde Ernährungsweise. Neben Labaneh, israelischem Pita Brot, und Salaten werde man auch einen Tel-Aviv-Mix aus Erbsenprotein-Hack und Shawarma aus Weizenprotein, Portobello-Pilzen, Zwiebeln und Couscous servieren. Als Dessert gibt es für die Gäste einen Apfelkuchen.

Auch in diesem Jahr prominente Kellner?

Für die Getränke sorgt der Getränkehersteller Hassia, die veganen Gebäckstücke verteilt die Bäckerei Huck aus Frankfurt. Auch die Marke Mølk aus Frankfurt beteiligt sich an dem Essen und spendet bedürftigen Gästen eine Packung pflanzliche Milch zum Mitnehmen.

Damit die obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen den Ratskeller erreichen, stellt die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) die öffentlichen Verkehrsmittel zur Veranstaltung an diesem Tag kostenlos zur Verfügung. Einlasskarten bekommen die Gäste bei karitativen Organisationen und Einrichtungen aus Frankfurt.

Bereits vergangenen Winter veranstaltete die Bernd Reisig Stiftung im Ratskeller das sogenannte "Weihnachtsgansessen". Rund 700 obdachlose Menschen hatten daran teilgenommen. Bewirtet wurden die Gäste von prominenten Kellnern: Mit dabei waren etwa Fußball-Trainer Ralf Rangnick, Comedian Andy Ost, Eintracht-Legende Charly Köbel oder auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bernd Reisig Stiftung
  • Recherche der Redaktion
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website