Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Pharmakonzern in Höchst Investiert Sanofi in Frankfurt Milliarden?
Der Pharmariese Sanofi plant offenbar eine neue Produktionsstätte. Das wäre eine milliardenschwere Investition in den Standort Frankfurt.
Der französische Pharmakonzern Sanofi will eine neue Produktionsstätte im Frankfurter Stadtteil Höchst errichten. Darüber berichtete das Handelsblatt. Das geplante Investment liege zwischen 1,3 und 1,5 Milliarden Euro. Damit soll die bestehende Insulin-Produktionsanlage modernisiert werden.
Pharmariese Sanofi lässt Pläne unkommentiert
Sanofi plant wohl, das alte Werk abzureißen und ein neues aufzubauen. Internen Quellen zufolge ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen, doch es wird erwartet, dass der Standort in Deutschland beibehalten wird. Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten laufen bereits.
Ursprünglich hatte Sanofi auch in Erwägung gezogen, die Produktion nach Frankreich zu verlegen. Dieser Plan scheint jedoch vom Tisch zu sein. Auf Anfrage des "Handelsblatts" kommentierte Sanofi diese Pläne nicht und erklärte lediglich, dass keine Aussagen zu konkreten Projekten gemacht werden.
Frankfurt zählt zu den größten Produktionsstätten des Pharmakonzerns Sanofi. Die Milliardeninvestitionen aus dem Ausland weckten neue Hoffnungen auf eine steigende Attraktivität Deutschlands als Wirtschaftsstandort, kommentiert n-tv.de.
- handelsblatt.com: "Pharmakonzern Sanofi plant Milliarden-Investition in Frankfurt" vom 1.7.2024 (kostenpflichtig)
- n-tv.de: "Pharmariese Sanofi plant Milliardeninvestition in Frankfurt" vom 1.7.2024