Eishockey in Frankfurt DEL: Löwen-Kapitän Reid McNeill verlängert
Reid McNeill bleibt den Löwen Frankfurt treu und setzt seine Rolle als Führungsspieler fort. Parallel dazu verzeichnet der Kader einen Abschied in der Defensive.
Reid McNeill wird ein weiteres Jahr das Trikot der Löwen Frankfurt tragen. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Montag mit. Der 32 Jahre alte Kanadier war 2022 aus Bremerhaven gekommen und absolvierte bisher 134 Spiele für die Löwen. In den vergangenen beiden Spielzeiten führte er sein Team als Kapitän auf das Eis.
"Ich bin stolz und fühle mich geehrt, weiter das Löwen-Trikot tragen zu dürfen. Frankfurt ist für meine Familie und mich ein besonderer Ort. Wir freuen uns auf die Zukunft. Einmal Löwe, immer Löwe", sagte der Verteidiger in der Mitteilung.
Den Verein verlassen wird hingegen Simon Gnyp. Der Vertrag des 22 Jahre alten Verteidigers wurde aufgelöst. In der abgelaufenen Saison spielte Gnyp 36 DEL-Spiele für die Hessen. Er kam im vorigen Sommer von den Bayreuth Tigers nach Frankfurt. Die Löwen machten keine Angaben über Gnyps sportliche Zukunft.
- Mit Material der dpa