Christian Eckerlin bei Oktagon 57 Heimspiel für MMA-Star: Frankfurt wird zur Kampfzone
Die Frankfurter Festhalle wird Schauplatz für die 57. Ausgabe von "Oktagon MMA". Spannende Duelle und Titelkämpfe erwarten die Kampfsportfans.
Am Samstag verwandelt sich die Frankfurter Festhalle erneut in eine Kampfarena. Am 4. Mai findet dort die 57. Ausgabe von "Oktagon MMA" statt, einer Kampfsport-Veranstaltung, in der Mixed Martial Arts-Kämpfer in den verschiedenen Gewichtsklassen gegeneinander antreten. Mixed Martial Arts (MMA) ist eine harte Vollkontakt-Kampfsportart. Dabei werden Schlag- und Tritttechniken mit Bodenkampf und Ringtechniken kombiniert.
Zu den Kämpfern, die gegeneinander antreten werden, gehört unter anderem Lokalheld und Ex-Profifußballer Christian Eckerlin, der auch als "König von Frankfurt" betitelt wird. Vor heimischem Publikum wird er gegen den Tschechen Miroslav Brož antreten. Das Duell gilt als Hauptevent der Veranstaltung am Samstag.
Oktagon bald im Deutsche Bank Park
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird der Titelkampf im Schwergewicht, bei dem der amtierende Champion Hatef Moeil gegen Stuart Austin, der aktuellen Nummer eins im Schwergewicht, antreten wird. Darüber hinaus werden viele weitere namhafte Kämpfer bei dem MMA-Event gegeneinander antreten. Auch prominente Gäste aus der Kampfsportszene und Influencer werden am Samstag erwartet.
Tickets für das Event am Samstag in der Festhalle sind bereits ausverkauft. Online gibt es die Möglichkeit, die Veranstaltung im Live Stream zu verfolgen. Darüber hinaus hat vor wenigen Tagen der Vorverkauf für die Oktagon-Veranstaltung im Oktober in Frankfurt begonnen. Diese soll erstmals im Deutsche Bank Park stattfinden.
- oktagonmma.com
- Recherche der Redaktion