Strecke gesperrt Crash auf der A5 fordert mehrere Verletzte
Verheerendes Trümmerfeld auf der A5 in der Nacht: Jetzt gibt es erste Informationen darüber, was bei dem Unfall in der Nähe von Gräfenhausen passiert ist.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich kurz vor der Mitternacht auf der Autobahn 5 nahe Gräfenhausen ereignet. Dabei wurden laut einem Reporter vor Ort drei Personen verletzt. Demnach soll ein Mercedes-Benz Kombi aus dem Landkreis Osterholz in Niedersachsen zwischen den Anschlussstellen Langen/Mörfelden und Weiterstadt gegen einen vorausfahrenden Sattelzug geprallt sein.
Der Kombi sei daraufhin über die Fahrbahn geschleudert. Das war jedoch offenbar noch nicht das Ende: Ein den beiden Unfallautos folgender BMW-Fahrer aus dem Raum Heidelberg soll anschließend mit voller Wucht in die Unfallstelle gefahren sein.
Zwei Personen wurden laut dem Reporter noch am Abend in ein Krankenhaus gebracht. Der ADAC warnte am Abend vor der ungesicherten Unfallstelle. Die Polizei sperrte den Streckenabschnitt schließlich, um das große Trümmerfeld auf der Strecke beseitigen zu lassen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- adac.de: Aktuelle Informationen zur Autobahn 5