Chaos auf der Party-Insel Frankfurter Lufthansa-Maschine legt Flughafen von Ibiza lahm
Ein Flugzeug aus Frankfurt löst in Ibiza Chaos am Flughafen aus. Zunächst verläuft alles wie gewohnt, doch dann kommt es zu Problemen.
Ein Flugzeug aus Frankfurt hat am Samstag, 16. September, für Chaos am Flughafen von Ibiza gesorgt. Dabei war während des Flugs noch alles wie geplant verlaufen, und einer erfolgreichen Reise hatte scheinbar nichts im Weg gestanden. Doch nach der Landung auf der spanischen Party-Insel traten erhebliche Schwierigkeiten auf.
Denn als der Lufthansa Airbus A321-100 den Boden berührte, platzen laut der Website "Aviation Herald" zwei Reifen. Die Maschine rollte auf der Landebahn noch rund 2.300 Meter weiter, bis sie schließlich zum Stehen kam, berichtet das auf den Flugverkehr spezialisierte Portal.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Flughafen der Insel musste den Flugbetrieb für über vier Stunden einstellen. Wie die Flughafenbetreiber bekannt gaben, wurden insgesamt 14 ankommende Flüge nach Palma de Mallorca umgeleitet und konnten zunächst nicht auf Ibiza landen.
- avherald.com: "Incident: Lufthansa A321 at Ibiza on Sep 16th 2023, burst tyres on landing" (Stand: 18.09.2023)
- fnp.de: "Nach Zwischenfall: Party-Flieger aus Frankfurt legt Flughafen von Ibiza lahm" (Stand: 18.09.2023)