Frankfurt Sachsenhausen 79-jähriger Mann erstochen: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Am Samstag ist ein 79-jähriger Mann mit einem Messer angegriffen und erstochen worden. Die Tat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus.
Ein 79 Jahre alter Mann ist am Samstag in Frankfurt-Sachsenhausen mit Messerstichen getötet worden. Ein verdächtiger 64-Jähriger wurde festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Die Tat ereignete sich laut einem Reporter vor Ort gegen 8.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Dort soll der mutmaßliche Täter auf sein Opfer eingestochen haben. Demnach war die Polizei schnell vor Ort und konnte den Tatverdächtigen auf der Straße vor dem Haus überwältigen.
Opfer stirbt im Krankenhaus
Ein Rettungswagen kümmerte sich um den 79-Jährigen und lieferte es in ein Krankenhaus ein. Dort verstarb der Mann noch im Laufe des Vormittags an seinen schweren Verletzungen, wie die Pressestelle der Frankfurter Polizei auf Anfrage mitteilte.
Zum Hintergrund der Tat und dem Verhältnis der beiden Männer machte die Polizei zunächst keine Angaben. Der mutmaßliche Täter und das Opfer seien nicht verwandt und Einzelheiten müssten noch geklärt werden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort