t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Altes Telefon vom Frankfurter Flughafen sorgt für Lacher im Netz


Wie kommt es da hin?
Altes Telefon am Frankfurter Flughafen sorgt für Spott im Netz

Von t-online, pb

Aktualisiert am 04.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Telefon vom Frankfurter Flughafen: Das Foto sorgte im Netz für Spekulationen.Vergrößern des Bildes
Telefon vom Frankfurter Flughafen: Das Foto sorgte im Netz für Spekulationen. (Quelle: Exact-Spirit/Reddit)
News folgen

Wer benutzt denn sowas? Ein ungewöhnlich aussehendes Telefon am Flughafen Frankfurt beschäftigt das Netz. Eine Erklärung gibt es bereits.

An den Flughäfen dieser Welt findet man so manch Unbekanntes: Kein Wunder, schließlich landen und fliegen hier ja Reisende aus fernen Ländern, die für den unerfahrenen Erlebnis-Suchenden allerhand Rätselhaftes im Gepäck oder bei sich haben können.

Dass manch Rätsel aber nicht einem Reisenden gehört, sondern direkt dem Frankfurter Airport selbst – diese Erfahrung hat kürzlich ein Reddit-Nutzer gemacht, der ein Foto seines Funds auf der Plattform veröffentlichte. Zu sehen: ein sehr alt anmutendes Telefon aus Metall, komplett mit Wählscheibe, schlauchartiger Telefonschnur und schwerem Hörer.

Rätselhaftes Telefon am Frankfurter Flughafen sorgt für Aufsehen

Wer hat es hier wohl gelassen? Ein Zeitreisender vielleicht? Im Zeitalter des Mobilfunks eine gute Frage, die sich auch einige Reddit-Nutzer stellten. Das ungewöhnliche Foto löste dabei auch eine Reihe nicht ganz ernstgemeinter Fragen aus – etwa diese: "Kann man mit dem Ding ins Internet", fragte ein Nutzer. Unsere Vermutung: Sicherlich nicht.

Die "Frankfurter Neue Presse" (FNP) konnte das rätselhafte Objekt aus der Vergangenheit indes identifizieren: Demnach handelt es sich um ein Telefon der Firma Funke + Huster, es hängt bis heute im Mitarbeiterparkhaus von Terminal 1 in Deutschlands größtem Flughafen. Dieses Terminal wurde Ende der 60er Jahre fertiggestellt.

Funke + Huster stellte früher auch Bergbau-Telefone her – was wohl auch das ganz besonders grobschlächtige Aussehen des Wählscheibentelefons erklären dürfte. Wieso das Telefon dort jedoch noch hängt, bleibt unklar. Sicher ist: Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart kann man damit noch jemanden erreichen.

Eines der Kabel ist durchgerissen worden. Ein Wandschmuck, und eine Erinnerung an alte Zeiten also.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom