Raubüberfall am Grugapark Frau mit Waffe bedroht – Polizei sucht jungen Mann
Zusammen mit zwei weiteren Männern soll er ein Kassenhäuschen in Essen überfallen haben. Nun sucht die Polizei öffentlich mit einem Bild nach dem Verdächtigen. Wer hat diesen Mann gesehen?
Nach einem bewaffneten Raubüberfall am 5. August in Essen sucht die Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen. Zusammen mit zwei Mittätern soll er versucht haben, ein Kassenhäuschen am Grugapark zu überfallen.
Laut Polizei bedrohte der Tatverdächtige die 28-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die Angestellte griff daraufhin zum Pfefferspray und sprühte ihm ins Gesicht. Der Unbekannte sackte zu Boden. Anschließend flüchtete er mit den Mittätern in Richtung A52/Margarethenhöhe. Die Frau verletzte sich bei dem Einsatz des Pfeffersprays versehentlich selbst.
Nun sucht die Polizei nach dem jungen Mann mit der Waffe. Er hatte den Angaben zufolge dunkle Haare, einen Zopf und an den Seiten kurzgeschorene Haare. Er war circa 16 bis 18 Jahre alt und sah südeuropäisch aus. Außerdem war er dunkel gekleidet. Die anderen Männer hatten ebenfalls kurze Haare. Hinweise nehmen die Beamten unter 0201/829-0 oder der Notrufnummer 110 entgegen.
- Polizei Essen: Mitteilung vom 5. August
- Polizei Essen: Mitteilung vom 12. August
- Polizei NRW: Mitteilung vom 12. August