Säugling leicht verletzt Baby fällt nach Taschendiebstahl aus Kinderwagen
Ein Kinderwagen ist in einem Geschäft in Essen umgekippt, das darin liegende Baby fiel raus. Es wurde dabei leicht verletzt. Offenbar klauten unbekannte Frauen ein Portemonnaie aus der Handtasche, die am Wagen hing.
Bei einem Taschendiebstahl in Essen ist ein sieben Monate altes Baby leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, habe sich die 31-jährige Mutter in einem Geschäft in der Kettwiger Straße Schuhe angeschaut, als plötzlich der Kinderwagen mit dem Säugling umkippte. Das Baby fiel aus dem Wagen und verletzte sich dadurch leicht.
Kurz darauf stellte die Mutter fest, dass offenbar ihr Portemonnaie aus der Handtasche, die am Kinderwagen hing, gestohlen wurde. Vermutlich könnte der Wagen deswegen umgefallen sein, heißt es weiter.
Zwei Frauen sollen sich in der Nähe des Wagens aufgehalten haben, sie sind beide etwa 1,85 Meter groß, schlank und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Die eine hat laut Polizei dunkelblonde, die andere dunkelbraune Haare.
- Aggressiver Angriff: Ladendiebin schlägt Verkäuferin mit Fleisch
- Marode Gesamtschule: Schüler demonstrieren für bessere Lernsituation
- Filmreife Verfolgungsjagd: Kinder flüchten in BMW mit 200 km/h vor Polizei
Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat bemerkt haben oder die Hinweise zu den verdächtigen Frauen geben können. Das Baby wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.