Auto- und Bahnverkehr beeinträchtigt Lkw bleibt in Essen-Frillendorf unter Brücke hängen
Ein Lkw-Fahrer unterschätzt offensichtlich die Größe seines Fahrzeugs – und bleibt mit dem Laster im Osten von Essen unter einer Brücke hängen. Das hat auch Folgen für den S-Bahn-Verkehr.
Ein Lastwagen ist in Essen-Frillendorf unter einer Brücke hängen geblieben. Der S-Bahn-Verkehr über der Brücke auf der Elisenstraßen musste am späten Donnerstagnachmittag vorübergehend gestoppt werden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Auch der Autoverkehr um die Unfallstelle wurde gesperrt.
Der Lkw-Fahrer habe offensichtlich die Größe seines Fahrzeugs unterschätzt, so die Sprecherin. Demnach blieb der Laster an einem Stahlträger unter der Brücke hängen. Zunächst hatte die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet.
Ein Statiker gab am Abend vor Ort Entwarnung: Die Brücke wurde nicht beschädigt. Der 40-Tonner wurde geborgen und der Straßen- und Bahnverkehr daraufhin wieder freigegeben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Laut einem Reporter vor Ort war es aufgrund der Sperrung der A40 und der Ausweichrouten in beide Richtungen allerdings zu erheblichen Staus gekommen. Auch die Busse der Ruhrbahn konnten zeitweise nicht fahren.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort