Unfallflucht in Holsterhausen Siebenjähriger bei Pkw-Kollision verletzt
Ein siebenjähriger Fahrradfahrer kollidiert in Essen-Holsterhausen mit einem Pkw. Die Insassen halten an und erkunden sich nach dem Befinden des Kindes – flüchten dann aber vom Unfallort.
Am Montag (14. Oktober) ist es gegen 10.25 Uhr in Essen-Holsterhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer gekommen. Der Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Der siebenjährige Radfahrer verletzte sich leicht. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Siebenjährige fuhr über den Bürgersteig der Rubensstraße in Richtung Holsterhausen. Mit zwei weiteren Kindern fuhr er von dem Gehweg der Rubensstraße auf die Böcklinstraße. Der Junge kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Pkw und stürzte zu Boden.
Die Insassen des Pkw stiegen aus und fragten den Jungen, ob er sich verletzt habe oder einen Rettungswagen benötige. Als dieser dies verneinte, stiegen die Personen wieder in den Pkw und fuhren in Richtung Hobeisenstraße. Anschließend fuhr der Junge nach Hause und rief von dort seine Mutter an, die daraufhin die Polizei in Kenntnis setzte.
Junge leicht verletzt, Fahrer flüchtig
Der Siebenjährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung musste den Jungen vor Ort ambulant behandeln.
Der Fahrer flüchtete mutmaßlich mit einem weißen Pkw von der Unfallörtlichkeit. Eine männliche Person aus dem Pkw soll dunkel gekleidet gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Er soll einen längeren, dunklen Bart getragen haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, Hinweise zu dem Unbekannten oder dem Pkw geben können. Bitte nehmen Sie für Hinweise per Mail über hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 Kontakt zum Verkehrskommissariat 1 auf.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 16. Oktober 2024