Ruhrgebietsstadt überrascht im Vergleich So teuer ist eine Tour mit dem Sightseeing-Bus in Essen
Städtereisen sind bei vielen eine beliebte Alternative, um neue Orte zu entdecken. Viele nutzen zum Sightseeing Busse. Auch in Essen wird das Angebot genutzt, günstig ist es allerdings nicht.
In den Ferien muss es nicht immer eine Fernreise sein, um neue Orte zu erkunden. Viele entscheiden sich stattdessen für Städtereisen oder Tagesausflüge, um neue Orte kennenzulernen. Bustouren durch die jeweilige City sind dabei immer noch beliebt und werden von vielen Urlaubern und Tagestouristen genutzt, um sich ein Bild von der Umgebung und ihren Sehenswürdigkeiten zu machen.
Preislich unterscheiden sich die Angebote in den deutschen Städten allerdings stark voneinander. Das Portal "Holidaycheck" hat die Preise der Busfahrten in den 20 größten deutschen Städten ermittelt und miteinander verglichen. Auch Essen kommt in der Auflistung vor. Und: Die Ruhrgebietsmetropole überrascht mit happigen Preisen.
Bustouren nur in drei deutschen Städten teurer
Denn Essen zählt laut "Holidaycheck" zu den vier teuersten Städten, was eine Bustour angeht. So müssen Touristen im Schnitt 22 Euro für eine Sightseeing-Tour durch Essen zahlen, Jugendliche zahlen 19, Kinder elf Euro.
Einzig Berlin, München und Bremen sind teurer. In Wuppertal kostet eine Tour mit dem Hop-on Hop-off-Bus durchschnittlich genauso viel wie in Essen. Gemeinsam mit der Stadt im bergischen Land ist Essen damit diesbezüglich die teuerste NRW-Stadt.
Am günstigsten ist eine Bustour übrigens in Münster. Dort müssen Touristen im Schnitt nur 14,50 Euro für das Angebot zahlen.
- holidaycheck.de: "Preis-Check: Das kosten Hop-on Hop-off Touren in Paris, Berlin & Co." vom 7. August 2024