Polizei fahndet nach Schläger Obdachlosen fast totgetreten – wer kennt diesen Mann?
Ein Obdachloser schläft in der Essener Innenstadt, als ihm drei Männer gegen den Kopf treten. Das Opfer ringt mit dem Tod, die Polizei sucht das brutale Trio.
Zusammen mit zwei Komplizen soll er einen Obdachlosen dermaßen verprügelt haben, dass das Opfer in Lebensgefahr schwebte. Der Mann war aufgrund seiner Verletzungen mehrere Monate nicht vernehmungsfähig. Nun sucht die Essener Polizei mit einem Phantombild nach einem Schläger. Die Tat ereignete sich laut Polizei bereits in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar 2024 im Essener Stadtkern zwischen 23 Uhr und 5 Uhr.
Das obdachlose Opfer des Trios habe auf einer Matratze geschlafen, als ihn die drei unbekannten Männer angriffen. Sie sollen dem schlafenden Mann mehrfach gegen den Kopf getreten haben, wodurch dieser lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Dann flüchteten die drei mutmaßlich jugendlichen Täter in unbekannte Richtung.
Mit einem Phantombild suchen die Beamten nun nach einem der Schläger wegen versuchten Mordes. Der Gesuchte ist etwa 17 Jahre alt, schlank, hat ein schmales Gesicht und blonde Haare, die ihm zur Tatzeit bis zum Kinn reichten.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizei unter der Nummer 0201/829-0 oder per E-Mail an poststelle.essen@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Essen vom 6. August 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 7. August 2024