t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: 15-Jähriger brutal im Hauptbahnhof angegriffen


Täter flüchtig
15-Jähriger brutal im Essener Hauptbahnhof angegriffen

Von t-online
03.08.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0441335215Vergrößern des BildesJugendgewalt (Symbolbild): Die Polizei sucht nach drei unbekannten Tätern, die den Jugendlichen angegriffen haben. (Quelle: IMAGO/imago)

Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde am Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Essen von drei unbekannten Tätern brutal angegriffen. Die Täter sind flüchtig.

Am Freitagnachmittag (2. August) wurde ein 15-jähriger Jugendlicher im Hauptbahnhof Essen Opfer einer Gewalttat. Drei bislang unbekannte Täter griffen den Jungen an, schlugen und traten ihm ins Gesicht, während sie ihn beleidigten und bedrohten. Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung der Täter führen könnten.

Laut den Ermittlungen der Bundespolizei betrat der Jugendliche gegen 17.30 Uhr die Dienststelle im Essener Hauptbahnhof und berichtete von dem Vorfall. Eine Videoauswertung ergab, dass der Jugendliche zunächst von einem Mann in der Haupthalle bedrängt wurde. Dieser trat dem 15-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und versuchte, ihn mit der Hand zu schlagen. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend auf den Bahnhofsvorplatz, wo ein weiterer Angreifer den Jugendlichen an der Kehle packte und zu Boden stieß. Währenddessen wurde er von einem dritten Unbekannten mehrfach bedroht und beleidigt.

Fahndung nach den Tätern

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Die drei Tatverdächtigen wurden als junge Männer mit dunklen Haaren beschrieben.

Einer trug eine schwarze Jeanshose, ein grau-schwarzes T-Shirt und eine schwarze Kappe. Ein weiterer Täter war in einen weißen Pullover und eine schwarze Jeanshose gekleidet, während der dritte ebenfalls eine schwarze Kappe, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose trug.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website