Polizei sucht Täter Unbekannter verfolgt 29-Jährigen und schlägt ihn
Ein Streit zwischen einem 29-Jährigen und einem Unbekannten in der U-Bahn eskaliert. Der Mann verfolgt den Essener, schlägt ihn und verletzt ihn dabei. Die Polizei sucht mit Fotos nach ihm.
Am 28. März dieses Jahres geriet ein damals 29-Jähriger gegen 12.40 Uhr an der U-Bahnhaltestelle "Berliner Platz" mit einem Unbekannten in einen Streit. Als der Essener in die U-Bahn der Linie 11 in Fahrtrichtung Gelsenkirchen stieg, folgte ihm der Unbekannte. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Tatverdächtige dem Mann mehrfach ins Gesicht. Der Essener wurde verletzt, stieg aus der Bahn und rief die Polizei.
Mit Fotos der Videoüberwachung sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen. Der Mann war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jeans und einem schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift auf dem Rücken bekleidet. Seine Haare werden als dunkel und lockig beschrieben. Seine Statur ist schlank.
Wer Hinweise zu der gesuchten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 2. August 2024
- polizei.nrw: Fahndung vom 1. August 2024