Vom 12. bis 21. Juli an der Grugahalle Das erwartet die Besucher des 51. Sommerfests
Vom 12. bis 21. Juli findet das 51. Sommerfest auf dem Messeplatz vor der Grugahalle in Essen-Rüttenscheid statt. Besucher dürfen sich auf ein umfangreiches Angebot freuen.
Am Wochenende verwandelt sich der Vorplatz der Grugahalle wieder in eine große Kirmes. Dann nämlich startet das 51. Sommerfest im Essener Stadtteil Rüttenscheid. Die beliebte Familien-Veranstaltung wird ab dann bis zum 21. Juli täglich geöffnet sein und Besuchern ein abwechslungsreiches Angebot, bestehend aus Fahrgeschäften, Schieß- und Losbuden sowie Verköstigungsständen, bieten.
Unter den Fahrgeschäften sollen in diesem Jahr unter anderem die Achterbahn "Wilde Maus", ein Riesenrad, das "Extrem, Scarry House", das sogenannte "Phaenomenon", der "Beach Jumper", "Break Dance", der "Musikexpress", der "Nostalgieflieger", der "Twister", ein "Autoscooter", ein "Kinderkarussell", der "Babyflug" sowie die "Kinderschleife" sein.
Zudem wird es eine Schießbude, Pfeilwerfen, Entenangeln, Dosenwerfen und ein
Bungy-Trampolin geben, heißt es auf der Seite des Veranstalters. An den Fressbuden werden neben Süßwaren auch Eisspezialitäten, Crêpes und Slusheis angeboten.
Das Sommerfest samt Kirmes öffnet am 12. Juli und ist Montag bis Freitag von 14 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 22 Uhr für Besucher zugänglich.
- grugahalle.de: "51. Sommerfest an der Grugahalle" (abgerufen am 10. Juli 2024)