Zeugen in Gelsenkirchen gesucht Mann auf Friedhof von Unbekannten angezündet? Polizei rätselt

Was ist auf einem Friedhof in Gelsenkirchen-Buer wirklich passiert? Ein schwer verbrannter Mann wendet sich an die Polizei. Die hofft jetzt auf Zeugen.
Am späten Mittwochabend ereignete sich in Gelsenkirchen-Buer offenbar ein schwerwiegender Vorfall, der jedoch Fragen aufwirft.
Ein 51-jähriger Mann berichtete der Polizei, dass er zwischen 23 und 23.15 Uhr auf einem ehemaligen Friedhof an der Mühlenstraße von einem oder mehreren unbekannten Personen mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet wurde.
Trotz seiner schweren Verletzungen schaffte es der Mann, sich zur Wohnung eines Bekannten an der Königgrätzer Straße zu retten. Dort wurde der Notruf gewählt, und Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen besteht keine Lebensgefahr.
Am möglichen Tatort fanden die Beamten die Oberbekleidung des Geschädigten und Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können.
Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Informationen haben, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0209 365 7112 oder 0209 365 8240 zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Gelsenkirchen, 16.05.2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.