Autobahn zeitweise blockiert Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf A40
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der A40 ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Die Autobahn war zeitweise blockiert.
Bei einem Auffahrunfall auf der A40 bei der Abfahrt Rhein-Ruhr-Zentrum in Richtung Essen wurden am Donnerstag gegen 12.45 Uhr zwei Menschen verletzt. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall auf dem linken Fahrstreifen involviert, die Ursache ist noch unklar.
Eine dritte Person kam ohne Verletzungen davon. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Einer der Verletzten musste besonders vorsichtig aus dem Fahrzeug gerettet werden, um die Wirbelsäule nicht zusätzlich zu belasten. Beide Verletzte wurden anschließend in Krankenhäuser gebracht. Die Bergungsarbeiten führten zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.
In Folge des Unfalls kam es zu einem Rückstau auf der A40 sowie im Verlauf der B1 in Fahrtrichtung Essen. Der Verkehr wurde für die Zeit der Einsatzmaßnahmen über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.
- presseportal.de: "Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf A40" vom 4. April 2024