Angriff auf offener Straße Mann bei Messerattacke schwer verletzt – Festnahme
In Mülheim an der Ruhr wird ein Mann bei einer heftigen Auseinandersetzung auf offener Straße niedergestochen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.
In der Nacht zum 23. Dezember ist es in Mülheim an der Ruhr zu einem schweren Zwischenfall gekommen, bei dem ein 28-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt wurde. Wie die Polizei Essen bekannt gab, wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.
Gegen 0.30 Uhr sei bei der Polizei der Notruf eines Zeugen eingegangen, der eine heftige Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf der Oberhausener Straße beobachtet hatte. Die sofort herbeigeeilten Einsatzkräfte fanden den 28-Jährigen verletzt vor. Der mutmaßliche Täter war jedoch bereits geflüchtet.
Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein und konnte einen 42-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln. Dieser wurde in seiner Wohnung festgenommen. Der verletzte 28-Jährige wurde unterdessen von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 27. Dezember 2023