Auch 12-Jährige schwer verletzt Auto überschlägt sich – Senior stirbt
In NRW kollidiert der Wagen eines Seniors mit mehreren Fahrzeugen. Dann kommt es zum Überschlag. Der Mann stirbt, zwei weitere Menschen werden schwer verletzt.
Ein 83-jähriger Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug in Velbert (Kreis Mettmann) im Krankenhaus gestorben. Die Fahrerin des anderen Wagens sowie ihre zwölfjährige Tochter wurden bei dem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Derzeitigen Ermittlungen zufolge war der 83-Jährige mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache zuerst auf ein Auto aufgefahren und dann mit einem zweiten Fahrzeug zusammengestoßen. Danach geriet der Mann mit seinem Pkw in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem Auto einer 43-jährigen Frau zusammenkrachte. Der Wagen des Mannes überschlug sich und blieb stark beschädigt liegen.
Mutter und Tochter schwer verletzt
Rettungskräfte brachten den Senior unter Reanimation in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb. Die andere Autofahrerin sowie ihre Tochter wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Mutter und Kind wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt und stationär behandelt. Die anderen an dem Unfall beteiligten Menschen blieben unverletzt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Dabei soll auch geklärt werden, ob ein medizinischer Notfall bei dem 83-Jährigen vorlag, wie es in der Mitteilung hieß.
- Nachrichtenagentur dpa