Am Samstag Robbie Williams gibt Konzert in Essen – doch nicht jeder ist willkommen
Ein ungewöhnliches Duo: Superstar Robbie Williams kommt am Samstag für ein Konzert nach Essen. Neben ihm wird auch Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Bühne stehen.
Gerade noch in Abu Dhabi, und jetzt in Essen: Der Popsänger Robbie Williams (49, "Angels", "Feel") gibt am Samstagabend ein Konzert in der Ruhrgebietsstadt. Doch einem Großteil seiner Fans bleibt ein Besuch verwehrt.
Eingekauft hat ihn nämlich der Energiekonzern RWE, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. In den Genuss des mindestens einstündigen Konzerts beim "Jubiläumsfest der RWE-Beschäftigten" sollen nach dpa-Informationen rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus aller Welt kommen. Schauplatz der Megaparty sind drei Messehallen.
Williams ist nicht der einzige Stargast des Abends: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will zu Beginn die Eröffnungsrede halten. Ob er anschließend bis zum Williams-Auftritt bleiben wird, wurde nicht bekannt. Über den Auftritt von Robbie Williams hatte zuvor die "Westdeutsche Allgemeine" (WAZ) berichtet.
- Nachrichtenagentur dpa