NRW Sonne und Regen: Das Wochenende wird durchwachsen
Nach dem langen Regenwetter hoffen viele wieder auf mehr Sonnenschein. Den wird es geben, allerdings nur teilweise.
Nordrhein-Westfalen erwartet eine überwiegend heiter bis wolkige zweite Wochenhälfte – vereinzelt kann es zu Regenschauern und Gewittern kommen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, soll es am Donnerstag sonnig sein, mit Temperaturen um die 20 Grad im Osten und 25 Grad im Westen des Landes.
Freitag geht es sonnig weiter. Es bleibt zwar den ganzen Tag niederschlagsfrei, doch gegen Abend sollen dichtere Wolken aufziehen. An diesem Tag liegen die Höchstwerte in der Eifel bei 23 und im Rest des Landes zwischen 25 und 28 Grad.
Samstag und Sonntag werden regnerisch
Das gute Wetter hält sich leider nicht bis zum Wochenende. Bereits am Samstag wird es wolkig und regnerisch – gebietsweise kann es auch zu Starkregen kommen. Dabei liegen die Temperaturen im Bergland bei 22 und ansonsten bei maximal 24 bis 28 Grad.
Am Sonntag geht es ähnlich weiter, wie es am Samstag begonnen hat. Es beginnt heiter und wolkig, ab Mittag steigt das Gewitter- und Schauerrisiko wieder. Ähnlich wie am Vortag liegen die Höchstwerte bei 26 Grad und im Bergland bei 23 Grad.
- Nachrichtenagentur dpa