t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Streit in Wohnung eskaliert – Frau und Mann schwer verletzt


Mordkommission ermittelt
SEK stürmt Wohnung nach Streit – zwei Verletzte

Von t-online, mics

Aktualisiert am 10.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Das SEK (Symbolbild): Vieles ist bislang unklar.Vergrößern des Bildes
Das SEK (Symbolbild): Weil nicht auszuschließen war, dass der Mann bewaffnet sein könnte, stürmten Spezialeinsatzkräfte die Essener Wohnung. (Quelle: Karina Hessland/imago-images-bilder)
News folgen

In Essen hat ein Streit ein brutales Ende gefunden: Eine Frau und ein Mann sind schwer verletzt, das SEK stürmt die Wohnung. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

Zu einem Streit in einer Wohnung in Essen ist am Sonntagvormittag das Spezialeinsatzkommando (SEK) ausgerückt. Dort fanden die Beamten zwei verletzte Personen vor, eine Frau und einen Mann, wie die Polizei mitteilte.

Wie es in dem Bericht heißt, wurde die Polizei gegen 11.40 Uhr über einen Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Gerscheder Weiden informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf eine verletzte Frau. Sie musste anschließend von einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie anschließend aufgenommen wurde.

Essen: Polizei bittet SEK um Unterstützung

Ein Mann, der mutmaßlich an der Auseinandersetzung beteiligt war, befand sich beim Eintreffen der Streifenpolizisten immer noch in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses und reagierte nicht auf die Polizei.

Da die Einsatzkräfte davon ausgegangen sind, dass der Mann bewaffnet sein könnte, wurden die Spezialisten des SEK hinzugezogen. Diese konnten den Mann in der Wohnung antreffen und festnehmen. Auch er musste anschließend von einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mordkommission soll Hintergründe aufklären

Die genauen Umstände und Hintergründe der Streitigkeiten sind derzeit noch unklar. Eine Mordkommission hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun herauszufinden, was genau sich in der Wohnung ereignet hat.

Die Untersuchungen am Tatort werden voraussichtlich bis in die Nacht andauern. Erst am morgigen Montag ist damit zu rechnen, dass die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Essen weitere Informationen zu dem Vorfall veröffentlichen kann.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Essen vom 9. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom