Schlechtes Timing Pünktlich zum Probealarm fällt in Essen der Notruf aus
Am Warntag bimmelten in NRW zahlreiche Mobiltelefone, die Sirenen heulten. Nur die Leitungen der Feuerwehr Essen blieben still.
Warntag in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Während um 11 Uhr die Sirenen schrillten und Probemeldungen auf den Handys eingingen, lief nicht alles so, wie es sollte. Besonders bei der Feuerwehr Essen kam es anders als geplant.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Pünktlich zum Start des Probealarms twitterte die Feuerwehr, dass aktuell eine Störung beim Notruf vorliegen würde. "Wenn Sie den Notruf 112 nicht erreichen, wählen Sie den Notruf der Polizei 110", schreibt die Feuerwehr auf Twitter. Schlechtes Timing.
Am Warntag ist der Ausfall des Notrufs natürlich ein besonders skurriler Zufall. Nach einer knappen halben Stunde aber konnte die technische Störung jedoch behoben werde, der Notruf der Essener Feuerwehr ist wieder erreichbar.
- twitter.com: Beitrag der Feuerwehr Essen