Ohne gültige Fahrerlaubnis 26-Jähriger flüchtet mit 120 km/h vor der Polizei
Unter Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer vor der Erfurter Polizei geflohen. Er überfuhr mehrere rote Ampeln und verlor die Kontrolle. Von seiner Beifahrerin fehlt jede Spur.
Mit teilweise mehr als 120 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer in der Nacht zum Montag vor der Polizei durch Erfurt geflüchtet. Dabei sei der 26-Jährige über mehrere rote Ampeln gefahren und habe auch kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei mit.
Schließlich habe der Mann sein Auto stehengelassen und sei zu Fuß weiter geflüchtet. Beamte, die mit mehreren Funkwagen und einem Hubschrauber im Einsatz waren, hätten ihn jedoch stellen können.
Bei der anschließenden Kontrolle habe sich nicht nur herausgestellt, dass der 26-Jährige leicht alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, sondern dass auch ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Jedoch habe ein Freund die in diesem Zusammenhang offenen 1.100 Euro bezahlt, sodass der Mann am Montagmorgen wieder auf freien Fuß kam. Seiner bisher unbekannten Beifahrerin sei die Flucht gelungen.
- Nachrichtenagentur dpa