A61 bei Mönchengladbach Sattelzug kippt um – Fahrer verletzt
Auf der Autobahn 61 Richtung Venlo ist am Freitag ein Sattelzug umgekippt. Der Fahrer musste ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt laut Polizei im hohen fünfstelligen Bereich.
Ein 23-jähriger Sattelzugfahrer wurde am Freitagmorgen auf der A61 verletzt, als sein Fahrzeug im Kurvenbereich umkippte und umfiel. Das teilte die Polizei mit.
Passiert ist das Ganze in Höhe des Autobahnkreuzes Mönchengladbach. Der Niederländer kam wohl von der A52 in Richtung Roermond am Autobahnkreuz auf die A61 nach Venlo.
"Im Autobahnkreuz kam der Lkw im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Seite", teilte die Polizei mit. Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, heißt es weiter.
Unfall auf A61: Fracht musste umgeladen werden
Teile der Fahrbahn wurden durch auslaufende Betriebsmittel verschmutzt. Der Sattelzug war mit 26 Tonnen Gips beladen und muss durch ein Bergungsunternehmen umgeladen werden. Die Bergung des Lkw dauerte am Mittag noch an.
Es sei weiterhin mit erheblichen Verkehrsbehinderungen bis in den Nachmittag zu rechnen, so die Polizei. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 95.000 Euro.
- Pressemitteilung der Polizei vom 18.02.2022