Ehrliche Finderin in Düsseldorf Zehnjährige entdeckt 5.000 Euro auf der Straße
In Düsseldorf hat ein zehnjähriges Mädchen einen unerwarteten Bargeldfund gemacht und abgegeben. Auf Facebook lobt die Polizei die Grundschülerin für ihre Ehrlichkeit.
Das gibt es auch nicht alle Tage: Die Polizei Düsseldorf bedankt sich auf Facebook bei einem Mädchen, das auf der Straße auf ein Bündel Geld gestoßen war – und es zur Aufklärung aufs Präsidium gebracht hatte.
Ein zehnjähriges Mädchen hat im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth 5.000 Euro auf der Straße gefunden. Der Polizei zufolge war Elisabeth, wie die ehrliche Finderin heißt, zwischen parkenden Autos durchgegangen und hatte dabei den vierstelligen Betrag in 50-Euro-Noten entdeckt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Und warum wissen wir davon? Weil sie es natürlich bei uns abgeben hat! Vielen Dank Elisabeth und bleib so!", lobt die Polizei Düsseldorf das Handeln der Zehnjährigen auf ihrem Facebook-Account. Sie hatte die 5.000 Euro auf der Polizeiinspektion Nord abgeliefert.
Nun gilt für die Beamten nur noch zu klären, wer das Geld verloren hat.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei NRW Düsseldorf, Facebook-Beitrag vom 25.05.21