Kulinarische Highlights Die besten Restaurant Tipps und Food-Spots in Düsseldorf
Düsseldorf ist bekannt für unvergessliche Gaumenfreuden. Die Auswahl an Restaurants ist enorm. In der Altstadt, im Medienhafen, in Flingern oder entlang der Flaniermeilen am Rheinufer finden Sie eine Fülle an empfehlenswerten Lokalen. Bevor Sie sich stundenlang durch Tipps zu Restaurants in Düsseldorf wühlen, finden Sie hier eine schnelle Übersicht.
1. Hase und Igel
"Kochen ist wie Punkrock". Dieses Zitat stammt von keinem Geringeren als Stefan Marquard. Ja, er ist es: der aus dem TV berühmte Koch und Autor. Gemeinsam mit dem in der Gastroszene bekannten Rainer Wengenroth betreibt er in Düsseldorf das Restaurant Hase und Igel, ein im Rohbau-Stil gehaltenes Lokal, in dem alles improvisiert wirkt. Auch die ungewöhnliche Speisekarte. Darauf sind ideenreiche Kompositionen zu finden, und eine jede davon ist Leibspeise von einem der Inhaber.
2. Berens am Kai
Ein Besuch im Berens ist ein Muss für Gaumenfreunde. Das Düsseldorfer Restaurant ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und für Gourmets ein wertvoller Tipp. Küchenchef Holger Berens kreiert neben klassischen, französischen Köstlichkeiten ebenso ungewöhnliche Kompositionen der modernen und asiatischen Küche. Die Räumlichkeiten spiegeln das moderne Ambiente des Medienhafens harmonisch wider.
3. XoXo Buddha Bowls (& Pho)
Bowls treffen den Zeitgeist. XoXo ist überregional bekannt für seine leckere südostasische Streetfood-Küche. Das Besondere an XoXo Buddha Bowls: Der Gast kann die Zutaten für die Gerichte selbst auswählen, wenn er dies wünscht. Bis zu fünf Zutaten plus Wunsch-Soße können zur Basis aus Salat, Reis, Nudeln oder Reisnudeln kombiniert werden – ein toller Tipp für alle die, die Düsseldorfer Restaurants auch mal anders mögen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
4. Luang Prabang
In Düsseldorf-Flingern befindet sich Luang Prabang, ein laotisches Restaurant. Ein heißer Tipp für Genießer der echten, laotischen Küche. In entspannter, familiärer Atmosphäre erleben die Gäste exotische Spezialitäten und leckere Cocktails. Der Kult-Asiate zählt zu den besten Restaurants in Düsseldorf-Flingern. Nach dem Essen verweilen die Gäste gerne an der langen Bar.
5. Uns Lüü
Ehrliche, bodenständige und regionale Kost bringt Torsten Eckardt in seinem familiären Restaurant Uns Lüü auf den Tisch. Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen, wie daheim im Esszimmer. Ein täglich wechselndes Fleischgericht und eine Fischsuppe bereichern die vielseitige Speisekarte, die für Vegetarier und Veganer ebenso eine leckere Auswahl bietet wie für Fleisch-Freunde. Torsten Eckardt setzt auf Nachhaltigkeit. Das Gemüse kommt aus der Stadt frisch vom Bauernmarkt am Friedensplätzchen. Einfach setzen, entspannen und genießen!
6. Restaurant Setzkasten
Exzellenter Genuss, moderate Preise, ein toller Restaurant-Tipp für Düsseldorf: Der Setzkasten ist ein Gourmet-Restaurant erster Klasse. Davon, dass es sich im Supermarkt Zurheide Feine Kost im Crown befindet, sollten die Gäste sich nicht abschrecken lassen. Hier gibt es feinste Haute Cuisine mit offener Küche rund um Küchenchef Anton Pahl.
- Eigene Recherche