Düsseldorf 4000 Fans zugelassen: Istaf darf wieder Tickets verkaufen
Das Internationale Stadionfest (Istaf) kann am übernächsten Sonntag in Düsseldorf eine Reihe Top-Leichtathleten vor bis zu 4000 Fans präsentieren. Wie der Veranstalter am Dienstag mitteilte, sind nun wieder Tickets verfügbar. Zunächst waren nur 750 Zuschauer für das Sportereignis zugelassen.
Nachdem bereits Weitsprung-Olympiasiegerin und Deutschlands Sportlerin des Jahres, Malaika Mihambo, ihre Teilnahme für die Veranstaltung am 20. Februar (12.00 Uhr) bestätigt hatte, sind nun auch die beiden Sprint-Asse Gina Lückenkemper und Tatjana Pinto mit dabei. Auch die weltweit schnellste Sprinterin über 60 Meter der Hallensaison 20/21 - Ajla Del Ponte aus der Schweiz - hat ihre Zusage gegeben.
Seit Februar gilt in Nordrhein-Westfalen bei überregionalen Großveranstaltungen in Innenräumen eine maximale Auslastung von 30 Prozent der jeweiligen Höchstkapazität, jedoch mit nicht mehr als insgesamt 4000 Zuschauern. Das Istaf verfährt nach der 2G-plus-Regel, so dass Geboosterte, frisch Geimpfte und frisch Genesene sowie doppelt Geimpfte und Genesene mit einem zertifizierten und tagesaktuellen negativen Testergebnis Zutritt haben.